E-Book, Deutsch, 195 Seiten, eBook
Noller / Beitz-Radzio / Förg Medien-Räume
1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-658-43047-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eröffnen – Gestalten – Vermitteln
E-Book, Deutsch, 195 Seiten, eBook
Reihe: Perspektiven der Hochschuldidaktik
ISBN: 978-3-658-43047-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
I. Definitionen.-Lehr- und Lernorte – ihre Verortung in ausgewählten pädagogischen Modellen Melanie Förg.- Virtuelle Lehr- und Lernräume: Was sie sind und was sie sollen.- Jörg Noller.- II. Dimensionen.- Lernen und Lehren im Gedankenpalast: Erkundungsgang aus rechtsdidaktischer Perspektive Felix Aiwanger.- Das Erklärvideo als Leistungsnachweis in der universitären Lehrkräftebildung Elisabeth Fuchs, Barbara Lenzgeiger.- Fremdsprachenunterricht im digitalen Lernraum: Internationalisierung zu Hause Christian Gebhard.- Das Spielelabor der Hochschule München als Lehr- und Lernraum Albert Köhler und Dominik Hanakam.- Nutzung von Le(e/h)rräumen für interdisziplinäre forschungsnahe Lehre Johannes Lang und Holger Repp.- Seminarraum, Klassenzimmer, Konzertsaal: Lehr- und Lernräume für Studierende des Lehramts Musik Julia Lutz.- III. Medien Mehr als Transportsysteme und Vermittler: Medien als Variable in hochschulischen Lehr-Lern-Arrangements Julia Lutz.- Gestaltung einer digitalen Lernumgebung mit H5P für den Arabischunterricht Julia Singer.- Von Null auf Hundert – Digitalisierung praktischer Lerneinheiten in der Klinischen Pharmazie Yvonne Marina Pudritz, Karin Bartel, Ulrich Lächelt.