Nohr | Vom Zeitungsverlag zur News Industry | Buch | 978-3-8325-2857-7 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 11, 179 Seiten, PB, Format (B × H): 145 mm x 210 mm

Reihe: Information Systems & Services

Nohr

Vom Zeitungsverlag zur News Industry

Veränderung von Wertschöpfungsstrukturen und Geschäftsmodellen
Erscheinungsjahr 2011
ISBN: 978-3-8325-2857-7
Verlag: Logos Berlin

Veränderung von Wertschöpfungsstrukturen und Geschäftsmodellen

Buch, Deutsch, Band 11, 179 Seiten, PB, Format (B × H): 145 mm x 210 mm

Reihe: Information Systems & Services

ISBN: 978-3-8325-2857-7
Verlag: Logos Berlin


Zeitungsverlage befinden sich in einer strukturellen Krise. Reichweiten und Werbeerlöse sinken seit Jahren. Die Zeitungen sind Bestandteil einer dynamischen und globalen News Industry geworden. Heute gestaltet sich das Management eines Zeitungsverlags entsprechend komplex. Die Verlage sind auf der Suche nach tragfähigen digitalen Geschäftsmodellen und einer wettbewerbsfähigen Rolle in den Wertschöpfungsstrukturen der News Industry.

Der Autor beschreibt die Veränderungen im Medienmanagement und im Umfeld der Zeitungsverlage. Er stellt den Wandel der Wertschöpfungsstrukturen vor und untersucht die Gestaltungsmöglichkeiten für digitale Geschäftsmodelle.

Das Buch richtet sich an Dozenten und Studenten in den Fächern Medienmanagement, Verlagsmanagement und Unternehmensführung sowie an Fach- und Führungskräfte aus der Medienindustrie, speziell aus Zeitungsverlagen.

Nohr Vom Zeitungsverlag zur News Industry jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.