Nohr / Roos | Aspekte des Managements von Kundenwissen | Buch | 978-3-8325-0275-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 219 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm

Reihe: CKM-Berichte der Hochschule der Medien

Nohr / Roos

Aspekte des Managements von Kundenwissen


Erscheinungsjahr 2003
ISBN: 978-3-8325-0275-1
Verlag: Logos

Buch, Deutsch, 219 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm

Reihe: CKM-Berichte der Hochschule der Medien

ISBN: 978-3-8325-0275-1
Verlag: Logos


Konzepte zum Kundenmanagement sind in den vergangenen Jahren in den Blickpunkt der Unternehmen gerückt. Kundenoorientierung bietet angesichts gesättigter und schnelllebiger Märkte Potential, Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten. Kundenorientierung kann erfolgreich nur praktizieren, wer systematisch ein Management von Kundenwissen betreibt. Die Beschäftigung mit Kundenwissen in systematischer Weise ist ein neuer Ansatz. Mit dem Konzept für ein Customer Knowledge Management befasst sich ein Verbundforschungsprojekt, das durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg gefördert wird. Ziel ist es, ein integriertes Konzept für das Management von Kundenwissen zu entwerfen und praxisorientierte Leitfäden für eine Umsetzung in Unternehmen zu erarbeiten. Anwendungsfelder für Kundenwissen sind vor allem kundenorientierte Strategieentwicklung und Innovationsmanagement. Das vorliegende Buch präsentiert Beiträge verschiedener Autoren aus dem Studiengang Informationswirtschaft an der Hochschule der Medien (Stuttgart), der sich als Partner an dem Forschungsvorhaben beteiligt. Die einzelnen Beiträge beschäftigen sich mit Grundlagen aus der Sicht des Wissensmanagements, die im Laufe des Projekts in ein Konzept für ein integriertes Customer Knowledge Management einfließen. Prof. Holger Nohr lehrt Informations- und Wissensmanagement am Studiengang Informationswirtschaft an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Prof. Dr. Alexander W. Roos lehrt Betriebswirtschaftslehre und Management am Studiengang Informationswirtschaft an der Hochschule der Medien in Stuttgart.

Nohr / Roos Aspekte des Managements von Kundenwissen jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.