Buch, Deutsch, 128 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 237 mm, Gewicht: 260 g
Digitalität als Prinzip - Didaktische Impulse für Schule und Unterricht - Buch mit Materialien über Webcode
Buch, Deutsch, 128 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 237 mm, Gewicht: 260 g
Reihe: Schule und Unterricht digital, Klasse 5-13
ISBN: 978-3-589-16974-0
Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor
Entlang der traditionellen didaktischen Grundfragen im Zusammenhang dargestellt, demonstriert , was es bedeutet, „digital“ zu lehren und lernen.
- Wie können Digitalität und digitales Lernen zusammenkommen?
- Wie erkennt und stärkt man die so wertvolle pädagogische Seite des digitalen Lernens gegenüber der rein technisch-methodischen Perspektive?
- Wie gelingt es, die Prinzipien des digitalen Lernens auf den eigenen Unterricht zu übertragen?
- Wie lassen sich bestimmte Lernsituationen mit digitalen Medien und digitalen Settings anreichern?
Sie werden systematisch auf den Weg gebracht, um es selbst herauszufinden: Das Fachbuch verdeutlicht Ihnen die erforderlichen Anpassungen im Unterricht und gibt Ihnen Orientierung bei der Vorbereitung, Durchführung und Analyse digitaler Lernprozesse.
Digitalität ist dabei niemals Selbstzweck: Digitales Lernen ist aus unterschiedlichen Begründungszusammenhängen heraus der einzig adäquate Weg, die Anforderungen des 21. Jahrhunderts zu bewältigen.