Nilsson | Hättiwari | Buch | 978-3-902729-80-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 224 Seiten, GB, Format (B × H): 135 mm x 215 mm, Gewicht: 500 g

Reihe: Goldegg Gesellschaft

Nilsson

Hättiwari

Der wahre Kern von Österreich
1. Auflage 2012
ISBN: 978-3-902729-80-4
Verlag: Goldegg Verlag GmbH

Der wahre Kern von Österreich

Buch, Deutsch, 224 Seiten, GB, Format (B × H): 135 mm x 215 mm, Gewicht: 500 g

Reihe: Goldegg Gesellschaft

ISBN: 978-3-902729-80-4
Verlag: Goldegg Verlag GmbH


Die typisch österreichische Lebensphilosophie!
Abseits der typisch österreichischen Klischees beschäftigt sich die bekannte Markenexpertin Alice Nilsson mit einem einzigartigen österreichischen Wesenszug: dem „Hättiwari“-Syndrom.
„Hättiwari“ bezeichnet die Vorliebe, den Konjunktiv zu gebrauchen, um sich über bittere Realitäten hinwegzutrösten, Ausreden zu finden oder Misserfolge zu erklären. „Hättiwari“ ist aber auch die Lust der Österreicher, in eine hypothetische Parallelwelt abzutauchen und über Möglichkeiten und Illusionen zu sinnieren.
In einem amüsanten Streifzug nimmt die Autorin Land und Leute unter die Lupe und spürt auf, wie sich die Österreicherinnen und Österreicher mit ihrer liebenswürdigen Lebensphilosophie in der Welt behaupten.
Auf ironisch-humorvolle Weise verwebt Nilsson witzige Anekdoten mit empirischen Erkenntnissen. Die Autorin enttarnt die Ursachen, die hinter der „Hättiwari“-Attitüde stehen und identifiziert verschiedene „Hättiwari“-Typen, die über spezielle charmante Eigenheiten verfügen. Alice Nilsson dringt mit ihrem besonderen Ansatz tief in die österreichische Seele ein und enthüllt so den wahren Kern unseres Landes.
Die Leserinnen und Leser erhalten überraschend neue Einblicke in das wahre Selbstbild des Österreichers und das Potenzial, das die „Marke Österreich“ im globalen Umfeld besitzt.
Ein unterhaltsames Buch für wahre Österreicherinnen und Österreicher und jene, die die Bewohner der Alpenrepublik verstehen möchten.

Nilsson Hättiwari jetzt bestellen!

Zielgruppe


Für Österreicherinnen und Österreicher und all jene, die wissen möchten, wie die Bewohner der Alpenrepublik ticken.

Publikumstitel, JournalistInnen, PolitikerInnen, LehrerInnen, PsychologInnen, ...


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Mag. Alice Nilsson ist renommierte Markenexpertin und Gründerin der MarkenStern strategic consulting gmbh. Sie ist Initiatorin zahlreicher Konsumentenstudien, hält Vorträge auf internationalen Kongressen und fungiert nebenbei als Vizepräsidentin der Strategie Austria.
Die gebürtige Wienerin hat ihr strategisches Know How und ihre Liebe zu Österreich in diesem Buch vereint.
Nähere Informationen: www.markenstern.at



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.