Wie Sie Ihr Indiengeschäft erfolgreich managen Kultur verstehen, Mitarbeiter führen, Verhandlungen gestalten
Buch, Deutsch, 189 Seiten, Book, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 527 g
ISBN: 978-3-8349-4702-4
Verlag: Gabler Verlag
Dieses Werk zeigt praxisnah und kompakt alles Wissenswerte für ein erfolgreiches Engagement im Indiengeschäft. In der 2., aktualisierten Auflage beschreiben die Autoren fundiert und anschaulich, worauf es beim Organisationsaufbau, beim Personalmanagement und bei der Verhandlungsführung in Indien ankommt und geben viele nützliche Hinweise für die konkrete Gestaltung und Pflege von Geschäftsbeziehungen mit Indern. Darüber hinaus erfährt der Leser viel Wissenswertes über die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und den kulturellen Hintergrund Indiens.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Indien auf einen Blick.- Zum Selbstverständnis der Inder.- Politische Landeskunde.- Historischer Überblick.- Wirtschaftspolitisches Umfeld.-Kulturelle Einflussfaktoren.- Unternehmerisches Engagement in Indien.- Personalmanagement.- Organisationsaufbau.- Verhandlungsführung.- Hinweise für den Indienaufenthalt.