Dieser Quick Guide entwirrt die Komplexität des Themas Marketing Automation, bietet klare Definitionen und eine verständliche Orientierung in den Grundlagen der Technologie, der Marketingfunktionen sowie dem notwendigen Change-Management. Die Kernbereiche der Marketing-Automation werden erläutert und ihre Rolle und Wirkung im Geschäftsbetrieb dargestellt. Das Buch ist aufgeteilt in Marketingfunktionen, Technologie sowie Prozess- und Changemanagement. So kann der Leser das Prinzip Marketing-Automation schneller erfassen, umfassender verstehen und wichtige Zusammenhänge leichter erkennen. Ob für Unternehmer, Marketer, Studierende oder Technologieprofis: Dieser Quick Guide liefert kompaktes und umsetzungsorientiertes Einsteigerwissen zum Thema Marketing-Automation. Das Hauptaugenmerk liegt auf den Marketingfunktionen und der Rolle des Marketings im Zusammenspiel mit der Marketing Automation.
Neumann
Quick Guide Marketing Automation jetzt bestellen!
Zielgruppe
Professional/practitioner
Weitere Infos & Material
Was ist Marketing-Automation und was nicht
Die Rolle des Marketers mit Marketing-Automation
Marketingfunktionen – Welche Funktionen kann Marketing-Automation übernehmen
Technologie – Grundlagen des Zusammenspiels verschiedener Systeme
Prozess- und Changemanagement – Der Schlüssel zum Erfolg mit Marketing-Automation
Heike Neumann, MBA, ist seit mehr als 20 Jahren im Marketing tätig. In ihren verschiedenen beruflichen Positionen sammelte sie Erfahrungen um B2B- und B2C Bereich. Seit mehreren Jahren arbeitet sie mit Marketing-Automation-Systemen und hat deren Einführung in Unternehmen begleitet. In ihrer derzeitigen beruflichen Position (sie arbeitet für einen der großen namhaften Anbieter für Marketing-Softwarelösungen) ist sie im Bereich Marketing-Operations zuständig für die Anpassung des Marketing-Automation-Systems in der globalen Anwendung im eigenen Unternehmen.