E-Book, Deutsch, 99 Seiten
Neumann Einsatzpotentiale virtueller Welten für das Marketing
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-668-33715-2
Verlag: GRIN Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection
Integration virtueller Welten unter Berücksichtigung ihrer medienspezifischen Eigenschaften in den Marketing-Mix
E-Book, Deutsch, 99 Seiten
ISBN: 978-3-668-33715-2
Verlag: GRIN Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection
Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Hochschule der Medien Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand der vorliegenden Arbeit ist eine Untersuchung der Einsatzpotenziale virtueller Welten für das Marketing. Hierfür werden virtuelle Welten als neues Medium in die einzelnen Instrumente des Marketing-Mix integriert und aufgrund ihrer medienspezifischen Eigenschaften auf ihr konkretes Einsatzpotenzial für die Produkt-, Kontrahierungs-, Kommunika-tions- und Distributionspolitik hin überprüft.