Neef / Henkel / Kerkhoff | Praxisbuch Systematisch-Integrative Psychosynthese: I. Disidentifikation | Buch | 978-3-7323-3183-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 176 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 529 g

Neef / Henkel / Kerkhoff

Praxisbuch Systematisch-Integrative Psychosynthese: I. Disidentifikation


Erscheinungsjahr 2015
ISBN: 978-3-7323-3183-3
Verlag: tredition

Buch, Deutsch, 176 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 529 g

ISBN: 978-3-7323-3183-3
Verlag: tredition


Das Team des Wuppertaler Instituts für Psychosynthese und Interpersonale Psychologie präsentiert die Ergebnisse der 25jährigen praktischen Arbeit in Form eines modernen methodischen Leitfadens.
In diesem ersten Praxisband der Systematisch-Integrativen Psychosynthese werden die Grundlagen therapeutischer und beratender Arbeit sowie die zentrale Methode der Disidentifikation anhand von zahlreichen praktischen Beispielen und Übungen ausführlich vorgestellt.

Ein Buch, das sich an professionelle Anwender und interessierte Laien gleichermaßen richtet.

Neef / Henkel / Kerkhoff Praxisbuch Systematisch-Integrative Psychosynthese: I. Disidentifikation jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Henkel, Georg
Dr. Georg Henkel, Studium der Theologie, Kunstgeschichte und Musikwissenschaft. Dozent am am Institut für Psychosynthese und Interpersonale Psychologie / Wuppertal. Lehrer, Erwachsenenbildner, Psychosynthesecoach, Entspannungstrainer. Autor von "Den Inneren Narren entdecken" und "Kosmisches Lachen". Publikationen zu Musik, Kunst, Spiritualität.

Kerkhoff, Sven
Dr. jur. Sven Kerkhoff studierte Rechtswissenschaft in Bielefeld. Ausbildung am Wuppertaler Institut für Psychosynthese und Interpersonale Psychologie. Er arbeitet als Jurist, Psychosynthese-Coach und Mediator in Düsseldorf und Wuppertal.

Neef, Ursel
Ursel Neef, Dipl. Sozialwissenschaftlerin, war 1988 Mitglied der ersten Psychosynthese-Ausbildungsgruppe in Wolfegg/Allgäu. Anschließend gründete sie 1993 das ›Institut für Psychosynthese und Interpersonale Psychologie‹ in Wuppertal. Sie ist Psychosynthese-Therapeutin, Supervisorin, Lehrtherapeutin und Fortbildungsleiterin. Die Mitautoren Dr. theol. Georg Henkel und Dr. jur. Sven Kerkhoff sind Dozent bzw. Mitarbeiter am Wuppertaler Institut. Sie sind u. a. als Psychosynthese-Coach, Erwachsenenbildner und Entspannungstherapeut/trainer bzw. als Psychosynthese-Coach und Mediator tätig. Zusammen mit Ursel Neef bilden sie das Team der ›Psychosynthese-Akademie‹, in deren Buchreihe die gemeinsam verfassten Lehr- und Praxisbücher zur Systematisch-Integrativen Psychosynthese (SIPS) erscheinen. www.psychosynthese-akademie.de

Ursel Neef, Dipl. Sozialwissenschaftlerin, war 1988 Mitglied der ersten Psychosynthese-Ausbildungsgruppe in Wolfegg/Allgäu. Anschließend gründete sie 1993 das ›Institut für Psychosynthese und Interpersonale Psychologie‹ in Wuppertal. Sie ist Psychosynthese-Therapeutin, Supervisorin, Lehrtherapeutin und Fortbildungsleiterin. Die Mitautoren Dr. theol. Georg Henkel und Dr. jur. Sven Kerkhoff sind Dozent bzw. Mitarbeiter am Wuppertaler Institut. Sie sind u. a. als Psychosynthese-Coach, Erwachsenenbildner und Entspannungstherapeut/trainer bzw. als Psychosynthese-Coach und Mediator tätig. Zusammen mit Ursel Neef bilden sie das Team der ›Psychosynthese-Akademie‹, in deren Buchreihe die gemeinsam verfassten Lehr- und Praxisbücher zur Systematisch-Integrativen Psychosynthese (SIPS) erscheinen. www.psychosynthese-akademie.de



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.