Buch, Deutsch, Band 48, 238 Seiten, Book, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 508 g
Ausgestaltung und Steuerung von CSR-Aktivitäten
Buch, Deutsch, Band 48, 238 Seiten, Book, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 508 g
Reihe: Unternehmensführung und Marketing
ISBN: 978-3-8349-0563-5
Verlag: Gabler Verlag
Matthias Münstermann analysiert umfassend dieses durch zahlreiche Strukturdefekte und durch eine hohe Komplexität geprägte Entscheidungsfeld. Darauf aufbauend erarbeitet er geeignete Lösungsverfahren für die Steuerung des gesellschaftlichen Engagements von Unternehmen. Im Mittelpunkt steht dabei die Ableitung komplexitätsreduzierender Verfahren. Das Konzept wurde auf der Basis einer Stakeholderbefragung bei zwei Unternehmen empirisch fundiert.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung als Herausforderung an die Unternehmensführung.- Gestaltung von Corporate Social Responsibility als Entscheidungsproblem im Kontext der Unternehmensführung.- Empirische Fundierung des identitätsorientierten Vorsteuerungsmodells von CSR.- Schlussbetrachtung und Ausblick.