Buch, Deutsch, 105 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 162 g
Reihe: Quick Guide
Wie Sie zielgruppengerechten Content planen, erstellen und steuern
Buch, Deutsch, 105 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 162 g
Reihe: Quick Guide
ISBN: 978-3-658-45813-3
Verlag: Springer
Dieses kompakte Buch zeigt, was professionelles Content-Management und Content-Marketing ausmacht, welchen Zweck es für Unternehmen erfüllt und wie eine erfolgreiche Content-Strategie aufgebaut wird. Tatjana Müller fasst ihre Erfahrungen zusammen, die sie über Jahre als Redakteurin, Texterin und Content-Managerin gesammelt hat. Dabei erläutert sie nicht nur die Aufgaben und Verantwortungsbereiche von Content-Manager*innen, sondern bietet auch zahlreiche Tipps aus der Praxis.
Dieser Quick Guide richtet sich an alle, die als Content-Manager*innen tätig sind oder sein wollen und kreative, nutzwertige Inhalte für unterschiedliche Zielgruppen erstellen möchten. Außerdem spricht er alle an, die im Rahmen ihrer Tätigkeit als Führungskraft mit Content-Manager*innen zu tun haben.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Content und Content-Management – eine Einleitung.- Der Beruf von Content-Manager*innen.- Content-Strategie.- Zentrale Content-Formate.- Suchmaschinenoptimierung.- Stilistische Tipps für Content-Manager*innen.- Von der Idee bis zum finalen Content Piece.- Content-Management mit KI: Chancen und Risiken.- Teamverantwortung: Content-Manager*innen als Führungskräfte.- Abteilungsübergreifende Kommunikation und Zusammenarbeit.- Die Zukunft des Content-Managements.- Das Wichtigste rund um Content-Management aus diesem Buch.- Glossar.