Was Entscheider wissen müssen
Buch, Deutsch, 133 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 261 g
ISBN: 978-3-642-41001-7
Verlag: Springer
Unternehmen aller Branchen müssen sich zunehmend durch Qualität differenzieren. Damit wird das Management der Qualität zur Chefsache.
Das Buch richtet sich insbesondere an Unternehmen und deren Führungsebenen, die Qualität als Überlebensstrategie verstanden haben und nun entsprechend handeln wollen und müssen. Entscheidungsträger werden in die Lage versetzt, sich schneller und effektiver Ihren Aufgaben bewusst zu werden und das hierfür nötige Wissen zum Thema Qualitätsmanagement zu erwerben. Letztlich können so Qualitätsstrategien schneller implementiert werden.
Zielgruppe
Unternehmer und Führungskräfte in Großunternehmen und KMUs; Mitarbeiter in Managementfunktionen; Studierende und Dozenten aller Fachrichtungen, insbesondere der Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaften
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Aufgaben der Unternehmen und Führungskräfte im Qualitätsmanagement (QM).- Grundlagen des Qualitätsmanagement, der Planung und Entscheidung.- Aufbau des Qualitätsmanagementsystems (Normenreihe DIN EN ISO9000, Kundenorientierung, Prozessmanagement, TQM).- Gestaltung zwischenmenschlicher Beziehungen.- Controlling.- KVP und Innovation.- Methoden, Werkzeuge und Prozesse.