Buch, Deutsch, 225 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 326 g
ISBN: 978-3-8244-6824-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Claudia Müller zeigt die Wirkungszusammenhänge im Projekt "Produktentwicklung" auf und legt das Fundament für einen neuen Ansatz im Projektmanagement, der einen aktuellen Bezug zwischen Wissens- und Projektmanagement herstellen soll.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1 Ausgangssituation, Ziele und Methodik der Arbeit.- 1.1 Ausgangssituation und Problemstellung.- 1.2 Ziel und Methodik der Arbeit.- 2 Projektmanagement.- 2.1 Allgemein.- 2.2 Definition.- 2.3 Projektarten.- 2.4 Projektmanagement.- 2.5 Projektmanagement und Strategische Unternehmungsführung.- 3 Produktinnovation.- 3.1 Allgemein.- 3.2 Definition.- 3.3 Anlässe der Produktinnovation.- 3.4 Arten der Produktinnovation.- 3.5 Gestaltung der Produktinnovation.- 3.6 Produktinnovation und Strategische Unternehmensführung.- 4 Projektmanagement zur Erfolgssicherung bei Produktinnovation.- 4.1 Allgemein.- 4.2 Stellenwert des Projektmanagements.- 4.3 Erfolgsfaktoren des Projektmanagements in der Produktinnovation.- 4.4 Projektmanagement bei Produktinnovation — ein Modellansatz.- 4.5 Vom Projektmanagement zum Projektleadership.- 5 Ausblick.- 6 Literaturverzeichnis.