Müller-Lancé | Trendsportmagazine in Deutschland und Frankreich | Buch | 978-3-944996-29-5 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 23, 708 Seiten, GEKL, Format (B × H): 148 mm x 210 mm

Reihe: Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung

Müller-Lancé

Trendsportmagazine in Deutschland und Frankreich

Eine medienlinguistische Analyse
Erscheinungsjahr 2016
ISBN: 978-3-944996-29-5
Verlag: Verlag Empirische Pädagogik

Eine medienlinguistische Analyse

Buch, Deutsch, Band 23, 708 Seiten, GEKL, Format (B × H): 148 mm x 210 mm

Reihe: Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung

ISBN: 978-3-944996-29-5
Verlag: Verlag Empirische Pädagogik


Trendsportmagazine gehören zu den wenigen Presseprodukten, die von der weltweiten Pressekrise nahezu ausgenommen sind. Diese Sonderstellung erklärt sich aus ihrer herausragenden Bedeutung als Werbeträger für die Sport- und Tourismus-Industrie. Am Beispiel von Windsurf- und Snowboardmagazinen in Deutschland und Frankreich zwischen 1981 bis 2016 wird gezeigt, wie sich der aufkommende und wieder abflauende Boom der beiden Sportarten sowie die allgemeine mediale Entwicklung auf Form und Inhalt der Magazine und insbesondere der darin auftretenden Textsorten ausgewirkt haben.

Müller-Lancé Trendsportmagazine in Deutschland und Frankreich jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.