Müller | Kundenbindung im E-Commerce | Buch | 978-3-8244-0818-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 379 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 521 g

Reihe: Wirtschaftswissenschaften

Müller

Kundenbindung im E-Commerce

Personalisierung als Instrument des Customer Relationship Marekting

Buch, Deutsch, 379 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 521 g

Reihe: Wirtschaftswissenschaften

ISBN: 978-3-8244-0818-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Ulrich Müller weist nach, dass sich der Einsatz von Personalisierungstechnologien im E-Commerce positiv auf die Kundenbindung auswirkt, und zeigt, dass neben der Kundenzufriedenheit Faktoren wie Explorationsneigung, psychologische und soziale Wechselbarrieren sowie Verhaltenshabitualisierungen die Kundenbindung im E-Commerce determinieren.
Müller Kundenbindung im E-Commerce jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


1 Einleitung.- 2 Relationship Marketing als konzeptioneller Rahmen der Personalisierung.- 3 Konstitution und Konzepte der Personalisierung.- 4 Kundenbindung als Ziel des Relationship Marketing.- 5 Theoretisches Erklärungsmodell der Kundenbindung im E-Commerce.- 6 Empirische Validierung des Erklärungsmodells der Kundenbindung im E-Commerce.- 7 Empirische Validierung der Beeinflussung der Kundenbindung durch Personalisierung.- 8 Zusammenfassung.- Übersichtwww.koeln.com.- HTML-Fragebogen.- Weitere statistische Auswertungen.


Dr. Ulrich Müller promovierte als externer Doktorand bei Prof. Dr. Uwe Schneidewind an der Fakultät II - Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften der Universität Oldenburg. Er ist Executive Vice President Strategy & Business Development bei der T-Systems International GmbH.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.