Buch, Deutsch, 91 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 157 g
Reihe: Business, Economics, and Law
Eine empirische Analyse der Wirkung auf den Erfolg deutscher Aktiengesellschaften
Buch, Deutsch, 91 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 157 g
Reihe: Business, Economics, and Law
ISBN: 978-3-658-13841-7
Verlag: Springer
Mark Alexander Müller überprüft und bewertet die kontroversen Befunde und Vorgehen der Diversifikationsforschung – insbesondere im Hinblick auf die Messung von Unternehmensdiversifikation. Die anschließende empirische Untersuchung liefert Erkenntnisse über die Auswirkung konglomerater Diversifikation auf den Unternehmenserfolg deutscher Aktiengesellschaften. Neben den empirischen Ergebnissen werden auch die theoretischen Argumente über das Für und Wider konglomerater Diversifikation in die Bewertung einbezogen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Grundlagen des Strategischen Managements.- Diversifikation als strategische Unternehmensausrichtung.- Maße zur Messung von Diversifikation.- Überprüfung der Wirkung von Diversifikation auf den Unternehmenserfolg anhand multivariater Regression.