Buch, Deutsch, Band 8, 213 Seiten, Format (B × H): 134 mm x 214 mm, Gewicht: 291 g
Buch, Deutsch, Band 8, 213 Seiten, Format (B × H): 134 mm x 214 mm, Gewicht: 291 g
Reihe: Veröffentlichungen der Joseph-Höffner-Gesellschaft
ISBN: 978-3-506-72850-0
Verlag: Verlag Ferdinand Schöningh
Immer lauter wird daher der Ruf nach verantwortlicher Unternehmensführung. Wo der Regelrahmen der Sozialen Marktwirtschaft nicht oder nur unzureichend greift, ist die individuelle Moralität von Managern gefragt. Was aber könnten diese konkret tun? Was hat die Christliche Sozialethik zu diesen Problemen beizutragen? Und ist letztlich nicht doch alles nicht nur ein frommer Wunsch? Sind Unternehmen, die im Konkurrenzkampf gegen profitstrebende Wettbewerber nicht untergehen wollen, nicht sogar gezwungen, alle Moral über Bord zu werfen?