Müller | Internationale Markenstrategien | Buch | 978-3-658-11967-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 256 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 361 g

Müller

Internationale Markenstrategien

Erfolgswirkung der Markenstandardisierung auf den Markenwert
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-658-11967-6
Verlag: Springer

Erfolgswirkung der Markenstandardisierung auf den Markenwert

Buch, Deutsch, 256 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 361 g

ISBN: 978-3-658-11967-6
Verlag: Springer


Michael Müller entwickelt auf Basis eines identitätsbasierten Markenverständnisses und dem Status quo der Forschung ein Modell zur internationalen Markenstandardisierung. Für die Überprüfung des Modells führt der Autor eine Untersuchung in der Automobilbranche in 13 Ländern durch. Er belegt damit einen inversen U-förmigen Zusammenhang zwischen der Markenstandardisierung und dem Markenwert. Dadurch ist erstmals der empirische Nachweis erbracht, dass eine „glokale“ Markenstrategie eine höhere Erfolgswirkung verspricht als eine globale oder lokale. Kulturelle und politisch-rechtliche Unterschiede der Länder sind dabei zu berücksichtigen.

Müller Internationale Markenstrategien jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Markenführung im Spannungsfeld zwischen Standardisierung und Differenzierung.- Modell zur internationalen Markenstandardisierung.- Empirische Untersuchung in der Automobilbranche.


Dr. Michael Müller – Markenexperte sowie studierter Mathematiker und Wirtschaftswissenschaftler – ist derzeit in einem weltweit führenden Automobilkonzern im Marketing/Vertrieb tätig. Er ist unter anderem Autor verschiedener Publikationen zur Markenführung.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.