E-Book, Deutsch, 274 Seiten
Müller-Hagedorn / Toporowski / Zielke Strategien im Handel
2. vollständig überarbeitete Auflage 2012
ISBN: 978-3-17-024918-9
Verlag: Kohlhammer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Der Handel: Teil 2
E-Book, Deutsch, 274 Seiten
ISBN: 978-3-17-024918-9
Verlag: Kohlhammer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Die strategische Planung stellt das Fundament aller Bereichsentscheidungen dar. Deswegen wird
zunächst geklärt, welches die Kennzeichen strategischer Planung sind und auf welche Entscheidungen
sie sich erstreckt. In sie müssen zahlreiche Informationen über das Unternehmen und seine Umwelt einfließen. Die Erfolgsfaktorenforschung lehrt insbesondere, auf die für den künftigen Erfolg maßgeblichen Einflussgrößen zu achten. Die Beurteilung strategischer Optionen stellt neben der Zielgruppenplanung den zentralen Bereich strategischer Überlegungen dar.