Müller / Gelbrich | Handbuch Internationales Management | Buch | 978-3-486-59067-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 1644 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 3438 g

Müller / Gelbrich

Handbuch Internationales Management

Buch, Deutsch, 1644 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 3438 g

ISBN: 978-3-486-59067-8
Verlag: De Gruyter


Im Zuge der Globalisierung haben immer mehr Unternehmen ihr Geschäftsfeld ausgeweitet. Auch viele klein- und mittelständische Unternehmen bearbeiten zahlreiche Märkte jenseits der Landesgrenzen. Die damit betrauten Manager begegnen einer Fülle von Konzepten und Begriffen, die sie zwar nicht alle kennen, aber doch alle nachschlagen können sollten.

Dieses umfassende Handbuch vermittelt die wichtigsten Begriffe aus dem gesamten Spektrum internationaler Geschäftstätigkeit. Dazu gehören nicht nur Internationales Management, sondern auch Internationales Marketing, Internationales Organisations- und Personalwesen sowie zahlreiche juristische, kulturanthropologische und sozialpsychologische Begrifflichkeiten.

Sämtliche Begriffe werden anschaulich definiert, mit Literaturquellen belegt und durch zahlreiche Querverweise mit anderen Einträgen verknüpft.

Mit ergänzenden Beiträgen zu Außenhandel, Binnenmarkt, Dritte Welt, Europäische Union, Exportwirtschaft, Globalisierung, Internationales und Interkulturelles Marketing.
Müller / Gelbrich Handbuch Internationales Management jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Müller, Stefan
Prof. Dr. Stefan Müller ist Emeritus der TU Dresden, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing

Gelbrich, Katja
Prof. Dr. Katja Gelbrich ist Inhaberin des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.

Prof. Dr. Katja Gelbrich ist Inhaberin des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.

Prof. Dr. Stefan Müller ist Emeritus der TU Dresden, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.