Buch, Deutsch, 180 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 339 g
Der gute Ruf als Schlüssel zum Erfolg
Buch, Deutsch, 180 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 339 g
ISBN: 978-3-658-32639-5
Verlag: Springer
Dieses Buch erklärt, wie modernes Reputationsmanagement von Unternehmen und Organisationen erfolgreich und nachhaltig gestaltet werden kann – insbesondere in volatilen Zeiten des digitalen und gesellschaftlichen Wandels.
Emotionale Aspekte und vor allem die Frage, wofür ein Unternehmen steht und eintritt, spielen eine immer wichtigere Rolle – zum Beispiel bei der Kaufentscheidung des Kunden. Die Reputation eines Unternehmens als immaterieller Vermögenswert bestimmt damit maßgeblich den Erfolg und muss bei allen unternehmerischen Herausforderungen professionell, integriert und zielorientiert gemanagt werden.
Ein Buch voller überraschender Perspektiven, neuer Zusammenhänge, interessanter Insights und hilfreicher Praxistipps.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management E-Commerce, E-Business, E-Marketing
Weitere Infos & Material
- Reputation in der Postmoderne – Leitstern im gesellschaftlichen Umbruch für Personen und Unternehmen
- Datengetriebenes Reputationsmanagement – Der Kompass für moderne Kommunikationsarbeit in einer komplexen Welt
- Kommunikationsmanagement: Themensteuerung für den guten Ruf
- Public Affairs Management für den guten Ruf – Schmaler Grat zwischen Turbobooster und Hochrisikofaktor
- Thought Leadership und Reputation – Yin und Yang der Licence to operate - Unternehmen als First Mover für gesellschaftliche Akzeptanz
- Issues Management als Schutzschirm vor Krisen – Systematische Prävention minimiert kommunikative Gefahren für die Reputation
- Kein New Normal ohne Purpose – Kein Purpose ohne Reputation
- Unternehmensreputation ist Chefsache – CEO-Kommunikation als wichtiger Werttreiber für öffentliches Ansehen
- Reputationsmessung mit künstlicher Intelligenz – Predictive Analytics: Social Listening von heute für den guten Ruf von morgen
- Multisensuale Stakeholderkommunikation nach dem Five-Circle-Modell – Der Reputation mit Sinnen einen Sinn geben
- Interne Kommunikation als Keimzelle für Reputation – Nur was innen leuchtet, kann nach außen strahlen
- Ausblick – Zur möglichen Zukunft modernen Reputationsmanagements




