Buch, Deutsch, 124 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 230 mm, Gewicht: 168 g
ISBN: 978-3-8340-2174-8
Verlag: Schneider Verlag
Zum Inhalt:
1. Rechtschreibkompetenz an den Übergängen (Christina Noack)
2. Literarisches Lernen an der Übergangsstelle von der Primar- in die Sekundarstufe am Beispiel des Umgangs mit Figuren (Susanne Tanejew)
3. Sprachunterricht in der Schuleingangsphase mit Fibelhandpuppen – Möglichkeiten der Unterrichtspraxis mit einem ‚Lernobjekt‘ (Wenke Mückel)
4. Statt „Foregrounding“: Literarische Aufmerksamkeit als doppelte Aufmerksamkeit – Übergänge zu ästhetisch wachem Lesen (Dieter Schrey)
5. Kreativ und produktiv: unterschiedliche Schreibmodi – Anregungen zur Unterrichtspraxis der Übergänge (Günter Graf)