Moser | Richard Prince | Buch | 978-3-7774-4737-7 | www2.sack.de

Buch, Englisch, 264 Seiten, Format (B × H): 230 mm x 290 mm

Moser

Richard Prince

Englische Ausgabe
1. Auflage 2026
ISBN: 978-3-7774-4737-7
Verlag: Hirmer Verlag GmbH

Englische Ausgabe

Buch, Englisch, 264 Seiten, Format (B × H): 230 mm x 290 mm

ISBN: 978-3-7774-4737-7
Verlag: Hirmer Verlag GmbH


Den berühmten Cowboy aus der Zigarettenwerbung fotografiert Richard Prince ab und stellt ihn in neuen Kontext. Humorvoll und provokant offenbaren seine aus den Massenmedien übernommenen Motive visuelle Kommunikationscodes der Konsumkultur. Der Band stellt retrospektiv das Werk in seiner ganzen Bandbreite dar. Richard Prince (*1949) zählt zu den bekanntesten Künstlern der Gegenwart. Mit seinen Aneignungen von Bildern aus der Werbeindustrie polarisiert der amerikanische Maler und Fotograf seit den 1970er-Jahren. Im Zentrum der Publikation steht sein fotografisches Werk, sie zeigt aber auch andere Medien wie Installationen, Zeichnungen und Malereien. Vereint werden ikonische Arbeiten von Richard Prince wie seine Reihen Cowboys oder Fashion mit selten oder bislang nicht veröffentlichten Werken.

Moser Richard Prince jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Moser, Walter
Walter Moser (* 1979 in Wels) ist seit 2011 Kurator und Leiter der Fotosammlung der Albertina in Wien.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.