E-Book, Deutsch, Band 2, 328 Seiten
Moser / Eder / Keller Grenzenlose Werbung
1. Auflage 2020
ISBN: 978-3-11-066196-5
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zwischen Konsum und Audiovision
E-Book, Deutsch, Band 2, 328 Seiten
Reihe: Werbung - Konsum - Geschichte
ISBN: 978-3-11-066196-5
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Wo endet Werbung, wo beginnt sie? Wie gestaltet sich die grenzenlose und vielschichtige Verbreitung und Rezeption der Werbung in Vergangenheit und Gegenwart? Wie haben sich Konsumkulturen verändert? Mit welchen Strategien versucht die Werbung, Emotionen und Verhaltensmuster zu generieren? Welche künstlerischen Entgrenzungen und konsumkritischen Überlegungen lassen sich anhand von Werbefilmen, -platten, TV-Programmen und interaktiven, digitalen Plattformen festmachen? 12 Wissenschaftler*innen widmen sich diesen Fragen aus medientheoretischer, konsum-, emotionshistorischer und sozioökonomischer Perspektive.
Zielgruppe
Historiker/-innen mit den Schwerpunkten Mediengeschichte, Wirtsch