Buch, Deutsch, 285 Seiten, Format (B × H): 151 mm x 218 mm, Gewicht: 453 g
Lebensweltliche und schulische Mehrsprachigkeit
Buch, Deutsch, 285 Seiten, Format (B × H): 151 mm x 218 mm, Gewicht: 453 g
Reihe: Gießener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
ISBN: 978-3-8233-8247-8
Verlag: Narr Dr. Gunter
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Steffi Morkötter, Katja Schmidt & Anna Schröder-Sura
Vorwort
Mehrsprachigkeit und kulturelle Vielfalt in der Primarstufe
Christian Helmchen
Das KOINOS-Projekt. Zum praktischen Umgang mit sprachlicher und kultureller Diversität an Grundschulen in Europa
Mehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze in der Sekundarstufe
Tanja Prokopowicz
"Pourquoi apprendre le francais - est-ce que l'anglais ne suffit pas ?"
Ursula Behr
Anregungen für die Leistungseinschätzung beim sprachenübergreifenden Lernen im Russischunterricht
Mehrsprachigkeitsdidaktik in der LehrerInnenbildung
Silvia Melo-Pfeifer
"Plurale Ansätze werden mich in der zukünftigen Unterrichtsvorbereitung beeinflussen." - Unsicherheiten und Dilemmas künftiger Spanischlehrkräfte in Bezug auf plurale Ansätze
Benjamin Fliri, Eva M. Hirzinger-Unterrainer, Katrin Schmiderer, Barbara Hinger
Sensibilisierung für Mehrsprachigkeit in einem sprachenübergreifenden Ausbildungsmodell: Empirische Einblicke in subjektive Theorien von Studierenden des ,Innsbrucker Modells der Fremdsprachendidaktik' (IMoF)
Benjamin Fliri
Mehrsprachigkeitsdidaktische Aspekte in der Ausbildung zukünftiger Fremdsprachenlehrpersonen - ein evidenzbasierter Beitrag zur Professionalisierung in der PädagogInnenbildung Neu in Österreich
Konzeptionelle Überlegungen zu mehrsprachigkeitsförderndem Lernen
Birgit Kordt
Zur Eignung des EuroComGerm-Konzepts für das sprachenübergreifende Lernen in der Schule.
Christiane Neveling
Überlegungen zur Analyse und Konstruktion von sprachenübergreifenden Aktivitäten: It's getting logical
Michel Candelier
Überlegungen zur Erweiterung des Referenzrahmens für plurale Ansätze zu Sprachen und Kulturen um die Dimension des sprachsensiblen Fachunterrichts
Die AutorInnen und Herausgeberinnen