Buch, Deutsch, 230 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 346 g
Erfolgreich in Unternehmen kommunizieren - im Alltag und in Veränderungsprozessen
Buch, Deutsch, 230 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 346 g
ISBN: 978-3-658-41714-7
Verlag: Springer
Dies ist ein Buch für alle Führungskräfte, Kommunikations- und Personalverantwortlichen, die ihre Rolle als Kommunikatoren überdenken und neu justieren möchten. Alle, die die Hoheit über ihre Alltags- und Veränderungskommunikation behalten oder zurückgewinnen wollen, die Gerüchteküchen durchlüften, Erfolgsrezepte umsetzen oder eine Abteilung neu zusammenstellen wollen, finden in diesem Buch konkrete Hilfestellungen. Sie erfahren, was Mitarbeitende antreibt und motiviert, welche Unterstützung Führungskräfte wirklich benötigen und wie Kommunikation den Change ideal begleitet.
Mit Vorworten von Sebastian Purps-Pardigol und Thomas Voigt.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
VUCA-Welt: Top-down-Kommunikation funktioniert nicht mehr.- Strategie: Kompass jeder Internen Kommunikation.- Motivation: menschliche Grundbedürfnisse kennen.- Aufmerksamkeitsökonomie: mit Relevanz und Verständlichkeit punkten.- Interne Kommunikationsinstrumente: einen zielgruppengerechten Mix finden.- Kommunikationscontrolling: Messbarkeit mithilfe von Kennzahlen ermöglichen.- Gesellschaftliche Entwicklungen: der Einfluss von Megatrends auf die Kommunikation in Unternehmen.