Buch, Deutsch, 410 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 565 g
Eine empirische Untersuchung bei deutschen Unternehmen
Buch, Deutsch, 410 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 565 g
Reihe: Informationsmanagement und Computer Aided Team
ISBN: 978-3-8349-1578-8
Verlag: Gabler Verlag
Matthias Mohr untersucht, wie erfolgreich Unternehmen mit ihren Qualifizierungsstrategien sind. Der Autor erhebt dazu Daten von 220 Unternehmen verschiedenster Branchen und Größenordnungen sowie von über 17.000 Anwendern. Mittels statistischer Verfahren identifiziert er vier zentrale Qualifizierungsstrategien, charakterisiert diese detailliert und arbeitet begünstigende Rahmenbedingungen für die Auswahl heraus. Eine vergleichende Nutzenbetrachtung zwischen den IT- und Personalverantwortlichen und den Anwendern rundet die Analyse ab.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Anlass und Nutzen, Forschungsfragen und Aufbau der Arbeit.- Theoretische Grundlagen der Arbeit.- Analysemodell.- Empirische Analyse.- Fazit und Ausblick.