Mohr | Analyse von Schulprogrammen | Buch | 978-3-8309-1645-1 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 462, 176 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm

Reihe: Internationale Hochschulschriften

Mohr

Analyse von Schulprogrammen

Eine Arbeit im Rahmen der Internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU)
Erscheinungsjahr 2006
ISBN: 978-3-8309-1645-1
Verlag: Waxmann

Eine Arbeit im Rahmen der Internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU)

Buch, Deutsch, Band 462, 176 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm

Reihe: Internationale Hochschulschriften

ISBN: 978-3-8309-1645-1
Verlag: Waxmann


Schulen entwickeln sich - aber in welcher Form und mit welchen Zielen?

In diesem Buch werden anhand eines eigens entwickelten Analyserasters Schulprogramme untersucht und mit den Hintergrundinformationen der Schul- und Lehrerbefragungsinstrumente der IGLU-Studie in Zusammenhang gebracht. Aus den gewonnenen Erkenntnissen folgt die Entwicklung und Erprobung eines Fragebogens, der in künftigen großangelegten Schulleistungsstudien zum Einsatz kommen wird, um mittels dieser systematischen Erfassung Informationen zum Stand der Schulentwicklung insgesamt sowie zum jeweiligen inhaltlichen und organisatorischen Vorgehen der Schulen insbesondere bei der Schulprogrammarbeit zu gewinnen.

Mohr Analyse von Schulprogrammen jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.