Buch, Englisch, 222 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 306 g
Reihe: Palgrave Animation
Advertising, Art, Design and Film, 1939-1940
Buch, Englisch, 222 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 306 g
Reihe: Palgrave Animation
ISBN: 978-3-030-27933-2
Verlag: Springer International Publishing
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Theater- und Filmwissenschaft | Andere Darstellende Künste Filmwissenschaft, Fernsehen, Radio Animationsfilme, Zeichentrickfilme
- Geisteswissenschaften Design Design: Geschichte
- Geisteswissenschaften Theater- und Filmwissenschaft | Andere Darstellende Künste Filmwissenschaft, Fernsehen, Radio Filmgeschichte
- Geisteswissenschaften Kunst Kunstgeschichte Kunstgeschichte: 20./21. Jahrhundert
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaft und Gesellschaft | Kulturwissenschaften Kulturwissenschaften
Weitere Infos & Material
Acknowledgements List of Figures Chapter 1. Introduction “New York is NOT America” Themes of Animation Expanded and Micro Histories Chapter 2. The City Fifth Avenue’s Animated Shop Windows Artistic Motion and Commercial Motion Douglas Leigh on Broadway Animation, Art and Memory Value Rockefeller Center and the Hall of Motion Chapter 3. The World’s Fair Walter Dorwin Teague and the Cycle of Production Rhythm and Design Norman Bel Geddes and Futurama Animating Design The Art of Motion at the Fair Chapter 4. The Gallery Norman McLaren and Motion Itself Dwinell Grant: Composing Animation Movement Between Media Mary Ellen Bute and Kinetic Space Chapter 5. The Cinema Pinocchio in New York Fantasia as a New Form of Cinema Animated Film at the Fair Chapter 6. Conclusion




