Möhlenbruch / Hartmann | Der Handel im Informationszeitalter | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 544 Seiten, eBook

Möhlenbruch / Hartmann Der Handel im Informationszeitalter

Konzepte — Instrumente — Umsetzung
2002
ISBN: 978-3-663-01548-2
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Konzepte — Instrumente — Umsetzung

E-Book, Deutsch, 544 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-663-01548-2
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Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


I: Informationssysteme im Handel.- Informatorisches Trading up der Marketingpolitik im Handel.- Die Leistungsfähigkeit der Balanced Scorecard im Einzelhandel.- Handelsinformationssysteme als Basis des operativen und strategischen Handelsmanagement.- Customer Relationship Management — Stand und Entwicklungsperspektiven.- Customer Relationship Management auf der Basis von Analytischen Informationssystemen.- Beschaffungslogistik für den METRO AG-Konzern: Vom Paradigmenwechsel zur Systemnormalität.- Virtuelle Netzwerke — Entwicklungsrichtung für Verbundgruppen des Handels?.- Anreizkompatible Reorganisationen von Unternehmen in ECR-Wertschöpfungspartnerschaften.- Vertikales Micromarketing in der Konsumgüterwirtschaft.- Zur Vorteilhaftigkeit von Franchisesystemen — Ursachen und Lösungsansätze der Informationsasymmetrie.- II: Die Bedeutung des Electronic Commerce für den Handel.- Erfolgsfaktoren im dynamischen Markt der Online-Shops.- Gestaltung von Handelsauftritten im Internet.- „Mass Customized Retailing“: Eine strategische Option für das Informationszeitalter.- Informationsbarrieren und Kaufrisiken — Womit Electronic Shops ihre Kunden belasten.- Informationen: Zentrale Güterkategorie des Electronic Commerce.- Markenstrategien im Electronic Commerce — Implikationen für den Lebensmitteleinzelhandel.- Kommunikationsstrategien im handelsbetrieblichen Online-Marketing.- Ganzheitliche Marktkommunikation am Beispiel einer integrierten Launchkampagne aus dem Automobilbereich.- E-Commerce als Chance zur Optimierung der Prozesse zwischen Industrie und Handel.- Musikkompression — Revolution im Musikvertrieb?.- III: Entwicklungsperspektiven im Handelsmarketing.- Konzeption der Aus- und Weiterbildung von Category Managern im Handel.- Die Wahl des Bezugsweges durch den Einzelhandel und Konsequenzen für die Gestaltung des Konditionensystems des Herstellers — untersucht am Beispiel des Buchmarktes.- Kundenbindung im Spannungsfeld von Kunden- und Kostenorientierung.- Kundenbindung alsstrategische Herausforderung für Energieversorger.- Der Wert von Handelsmarken.- Die Bedeutung von Wahmehmungs- und Gedächtnisbildern von Einkaufszentren.


Prof. Dr. Dirk Möhlenbruch ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Handel, an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Dr. Michaela Hartmann ist wissenschaftliche Assistentin von Prof. Dr. Klaus Barth an der Universität Duisburg.



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