Möhlen | Automobilmarketing | Buch | 978-3-86618-116-8 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 47, 311 Seiten, Paperback, Format (B × H): 150 mm x 210 mm

Reihe: Hamburger Schriften zur Marketingforschung

Möhlen

Automobilmarketing

Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes für Premiumanbieter auf dem deutschen Automobilmarkt im Hinblick auf die Zielgruppe Senioren 50plus
Erscheinungsjahr 2007
ISBN: 978-3-86618-116-8
Verlag: Edition Rainer Hampp

Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes für Premiumanbieter auf dem deutschen Automobilmarkt im Hinblick auf die Zielgruppe Senioren 50plus

Buch, Deutsch, Band 47, 311 Seiten, Paperback, Format (B × H): 150 mm x 210 mm

Reihe: Hamburger Schriften zur Marketingforschung

ISBN: 978-3-86618-116-8
Verlag: Edition Rainer Hampp


Die Zahl der Neuzulassungen von Personenkraftwagen (Pkw) in Deutschland stagniert weitgehend. Diese Stagnation ist nicht zuletzt auf Faktoren, wie eine allgemein gesunkene Kaufbereitschaft, einen sprunghaften Anstieg der Pkw-Betriebskosten sowie eine fortgeschrittene Sättigung der Nachfrage, zurückzuführen. Als Folge der Nachfragestagnation und der hohen Herstellerkonzentration hat sich die Wettbewerbsintensität auf dem deutschen Automobilmarkt wesentlich erhöht. Die veränderten Angebots- und Nachfragebedingungen zwingen die Automobilhersteller, sich den Bedürfnissen der Kunden verstärkt anzupassen. Aufgrund der technischen, qualitativen und preislichen Homogenität der Produkte kommt derzeit im Hinblick auf Kundenorientierung und wettbewerbliche Differenzierung insbesondere dem Produktdesign sowie der Marken- und Kommunikationspolitik bedeutende Funktion zu. Vor diesem Hintergrund hat sich der Verfasser zum Ziel gesetzt, ein Kommunikationskonzept zu entwickeln, welches dazu beitragen soll, die Zielgruppe Senioren 50plus, als eine der wenigen verbleibenden Wachstumspotentiale im deutschen Automobilmarkt, verstärkt als Nachfrager der Premiumklasse zu gewinnen.

Möhlen Automobilmarketing jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Mark Möhlen, geboren 1980, studierte Betriebswirtschaftslehre an der European Business School (ebs) in Oestrich-Winkel. Im Anschluss promovierte er an der Universität Hamburg



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.