Buch, Deutsch, Band 12, 283 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 441 g
Schnittstelle zwischen Kultur und Wirtschaft
Buch, Deutsch, Band 12, 283 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 441 g
Reihe: Berliner Schriften zur Museumskunde
ISBN: 978-3-8100-1486-3
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Springer Book Archives
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Geschichtliche Themen Kultur- und Ideengeschichte
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Weltgeschichte & Geschichte einzelner Länder und Gebietsräume Deutsche Geschichte
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaft und Gesellschaft | Kulturwissenschaften Museumskunde, Materielle Kultur, Erinnerungskultur
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Geschichtliche Themen Wirtschaftsgeschichte
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftsgeschichte
Weitere Infos & Material
1 Einführung in Fragestellung und Hintergründe.- 2 Das Spektrum bundesdeutscher Firmenmuseen — eine empirische Bestandsaufnahme.- 3 Firmenmuseen konkret — ihr Wirkungsradius anhand von Beispielen.- 4 Die Bedeutung des Firmenmuseums in seinen beiden Bezugssystemen.- I. Verzeichnisse: Verzeichnis der Tabellen und Abbildungen.- Expertenkontakt.- II. Bestandsliste der Firmenmuseen (nach Orten).- III. Erhebungs-Nachtrag: Zur Erhebungs-Methodik.- Fragebogen.