Buch, Deutsch, 318 Seiten, Format (B × H): 150 mm x 220 mm, Gewicht: 492 g
Eine qualitativ-empirische Studie
Buch, Deutsch, 318 Seiten, Format (B × H): 150 mm x 220 mm, Gewicht: 492 g
Reihe: Gießener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
ISBN: 978-3-8233-8368-0
Verlag: Narr Dr. Gunter
Die vorliegende Studie gewährt anhand mehrerer Fallbeispiele Einblicke in die unterrichtliche Förderung von Sprechkompetenz anhand monologischer und dialogischer Aufgabenformate. Sie zeigt auf, wie Lehrende Aufgaben erteilen, begleiten und evaluieren und wie Lernende Aufgaben lösen und präsentieren. Entsprechend leistet die Studie einen Beitrag zur Erforschung des kompetenzorientierten Englischunterrichts der gymnasialen Oberstufe und liefert Erkenntnisse und Hypothesen, die für die weitere Forschung wie auch die Lehrerbildung von besonderer Bedeutung sind.