E-Book, Deutsch, 190 Seiten
Michalak / Rybarczyk Wenn Schüler mit besonderen Bedürfnissen Fremdsprachen lernen
1. Auflage 2015
ISBN: 978-3-7799-4234-4
Verlag: Juventa Verlag GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 190 Seiten
ISBN: 978-3-7799-4234-4
Verlag: Juventa Verlag GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Magdalena Michalak, Dr., ist Professorin für Didaktik des Deutschen als Zweitsprache an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Renata Rybarczyk, Dr., ist Oberassistentin am Lehrstuhl Didaktik des Deutschen als Fremdsprache im Institut für Germanische Philologie an der Adam-Mickiewicz-Universität Poznan.
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1;Inhalt;6
2;Sprachvermittlung in heterogenen Klassen;8
2.1;Das Konzept des Sammelbandes;10
2.2;Aufbau der Beiträge;12
3;Sprachlernmotivation aus inklusiver Perspektive;15
4;Schriftspracherwerb unterBedingungen der Inklusionund zweitsprachlichen Lernens;43
5;Sprachliche und kulturelle Heterogenität als Potenziale im Fremdsprachenunterricht nutzen;65
6;Schreiben in der Zweitsprache;89
7;Fremdsprachenvermittlung im inklusiven Klassenraum bei LRS;141
8;Kinder und Jugendliche mit ADHS im Fremdsprachenunterricht;169
9;Autorinnen und Autoren;190