Buch, Deutsch, 264 Seiten, Format (B × H): 164 mm x 241 mm, Gewicht: 495 g
Basiswissen und Handlungsmöglichkeiten
Buch, Deutsch, 264 Seiten, Format (B × H): 164 mm x 241 mm, Gewicht: 495 g
ISBN: 978-3-407-62943-2
Verlag: Beltz GmbH, Julius
Der Leitfaden zeigt Wege, um den vielfältigen Ansprüchen von Kindern und Jugendlichen im Klassenzimmer gerecht zu werden. In einer Übersicht können sich Lehrer/innen gezielt über 40 Auffälligkeiten, Störungen und Behinderungen informieren. Sie erhalten Anregungen zum Umgang mit den Schüler/innen mit den folgenden Beeinträchtigungen:
• Externalisierende Störungen
• Internalisierende Störungen
• Süchte und selbstgefährdendes Verhalten
• Leistungs- und schulspezifische Auffälligkeiten
• Zerrüttung des Umfelds
• Körperliche Beeinträchtigungen und Entwicklungsstörungen
• Merkmale einer Persönlichkeitsstörung