Managen in Echtzeit - Neue Spielregeln, neue Märkte, neue Chancen in einer vernetzten Welt
Buch, Deutsch, 219 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 225 mm, Gewicht: 332 g
ISBN: 978-3-322-82775-3
Verlag: Gabler Verlag
Durch Inter- und Intranet, E-Mail und schnelleres Lernen wird unsere Wirtschaft dynamischer, stärker vernetzt und immer schwerer faßbar. Klar definierte Grenzen zwischen Unternehmen, innerhalb von Unternehmen sowie zwischen Produkten und Dienstleistungen verschwimmen; sie werden unscharf, die Real Time-Wirtschaft entsteht. Die Autoren beschreiben diese Entwicklung analytisch brillant und zeigen, warum bislang erfolgreich praktizierte Businessregeln nicht mehr gelten. Parallel dazu entwickelt sich ein neues vielversprechendes "business mindset" mit radikal neuen Spielregeln zwischen Anbietern und Nachfragern, Kunden und Lieferanten, Mitarbeitern und Führungskräften. Die Autoren zeigen, warum Unternehmen dieses neue "mindset" der Beziehungen in Management und Wirtschaft so schnell wie möglich lernen müssen. Und sie zeigen, WIE sie dies tun können.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Vorwort.- 1 Die Wahrnehmung der Unschärfe.- 1: Unschärfe im Brennpunkt.- 2 Unscharfe Bedürfnisse: Unwiderstehliche Angebote und sechsspuriger Austausch.- 2: Das Angebot.- 3: Der Austausch.- 3 Unscharfe Unternehmen: ökonomisches Netz und Netz der Organisationen.- 4: Das ökonomische Netz.- 5: Das Netz der Organisationen.- 4 Unscharfe Ressourcen: „Aktien-Menschen“und nichtgreifbare Werte.- 6: Menschen.- 7: Kapital.- 5 Managen und leben in einer Welt der Unschärfe.- 8: Wie Sie die Welt der Unschärfe erfolgreich nutzen können.- Danksagung.- Anmerkungen.- Die Autoren.




