Buch, Deutsch, Band 7, 150 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 247 g
Nutzen für den Mittelstand?
Buch, Deutsch, Band 7, 150 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 247 g
Reihe: Kleine und mittlere Unternehmen
ISBN: 978-3-89936-374-6
Verlag: Josef Eul Verlag GmbH
Aber wie kann man Erfolg kontrollieren und Nutzen — nicht nur im Standortmarketing — messen? Für wen sollen diese Kontrollen durchgeführt werden? Auf was sollen Betreiber von Standortmarketing achten und was sollen Unternehmen am Standort einfordern?
Diese Fragen wurden auf der vom Deutschen Institut für kleine und mittlere Unternehmen im April 2005 durchgeführten Tagung „Erfolgskontrolle im Standort- und Regionalmarketing“ beantwortet. Vor 80 Spezialisten gaben Referenten aus Wissenschaft und Praxis Hinweise, wie Erfolg(-smessung), Nutzen(-messung), Kontrolle und Controlling im Standort- und Regionalmarketing durchgeführt werden, welche Stolpersteine erkannt werden müssen und wie sich die Praxis in Zukunft entwickeln wird und muss. Dieser Reader fasst alle Beiträge zusammen. Nicht nur für die Teilnehmer, sondern auch für.
· jeden, der Standortmarketing betreibt,
· Journalisten, der Standortmarketing unterstützen will, sowie
· jeden Marktforscher, Berater, Studenten und Interessierten, der sich mit Standortmarketing befasst.