E-Book, Deutsch, 226 Seiten, eBook
Metze / Schroeckh Identifikation, Loyalität und Kooperation
Erscheinungsjahr 2013
ISBN: 978-3-322-80450-1
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Theoretische Überlegungen und empirische Ergebnisse zur kulturellen Verankerung wirtschaftlicher Entscheidungsprozesse
E-Book, Deutsch, 226 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-80450-1
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
I. Einleitung.- II. Regionbezogene Identifikation und Kooperation — Kooperationsentscheidungen zwischen Kalkulation und Verbundenheit.- 1. Theoretische Ansätze zur Erklärung regionbezogener Kooperation.- 2. Kooperation und Identifikation.- III. Die Entstehung regionaler Kooperationsstrukturen auf der Grundlage raumbezogener Identifikationsprozesse — Das Beispiel Sachsen.- 1. Empirische Forschungen zum Kooperationsverhalten mittelständischer Unternehmer in Sachsen.- 2. Unternehmer in Sachsen — soziale Basis und demographisches Profil.- 3. Sind sächsische Unternehmer Sachsen? — Die Identifikation von Wirtschaftsakteuren mit einer Region.- 4. Kooperieren Sachsen als Sachsen? — Die Kooperation mittelständischer Unternehmen in Sachsen.- 5. Regionbezogene Kooperationsstrukturen als Ergebnis von Effizienz und Loyalität — Diskussion der Ergebnisse.- Literatur.- Personenregister.