Metternich / Müller / Hertle | Digitales Shopfloor Management | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 190 Seiten

Metternich / Müller / Hertle Digitales Shopfloor Management

Einführung, Erfolgskonzepte, Werkzeuge
1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-446-47906-7
Verlag: Hanser, Carl
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Einführung, Erfolgskonzepte, Werkzeuge

E-Book, Deutsch, 190 Seiten

ISBN: 978-3-446-47906-7
Verlag: Hanser, Carl
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Digitale Potenziale im Shopfloor Management systematisch verstehen und nutzen

Shopfloor Management (SFM) bietet Führungskräften und Mitarbeitenden einen systematischen Ansatz, um einen teambasierten, kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu verankern. Im Zentrum von SFM stehen die Aspekte: Transparenz durch Standards und Kennzahlen, Leistungsdialog auf der Basis realistischer Ziele, Identifikation von Abweichungen und Führung des PDCA vor Ort. Digitales Shopfloor Management (dSFM) hat zum Ziel, diese Aspekte durch digitale Lösungen gezielt zu unterstützen und weiterzuentwickeln.
Dieses Buch stellt die grundlegende Denkweise dar, auf der erfolgreiches SFM basiert. Darauf aufbauend zeigt es die Stärken und Chancen, aber auch die Schwächen und Risiken digitaler Hilfsmittel im SFM auf und gibt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie digitales Shopfloor Management eingeführt wird, um so die Problemlösungsfähigkeit einer Organisation weiter zu stärken. Darüber hinaus werden heute schon einsetzbare Data-Mining-Methoden vorgestellt.

- Grundlegende Denkweisen des Shopfloor Managements
- Wege für die Digitalisierung des eigenen Shopfloor Managements
- Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine erfolgreiche Einführung
- Kosten sparen und Prozesse verbessern
- Erfahrungsberichte von Einführungen und viele Praxisbeispiele
- Mit Arbeitshilfen zum Download

Metternich / Müller / Hertle Digitales Shopfloor Management jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Hertle, Christian
Dr.-Ing. Christian Hertle ist Co-Founder und Geschäftsführer von SFM Systems und entwickelt das Digitale Teamboard.

Longard, Lukas
Lukas Longard ist Oberingenieur am Institut für Produktionsmanagement, Technologie und Werkzeugmaschinen (PTW) in Darmstadt und erarbeitet Data-Mining-Methoden im digitalen Shopfloor Management.

Wang, Yuxi
Yuxi Wang ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Produktionsmanagement, Technologie und Werkzeugmaschinen (PTW) in Darmstadt und erarbeitet Text-Mining-Methoden im digitalen Shopfloor Management.

Müller, Marvin
Dr.-Ing. Marvin Müller unterstützt bei SFM Systems Kunden bei der Einführung von digitalem Shopfloor Management.

Metternich, Joachim
Prof. Dr.-Ing. Joachim Metternich ist Leiter des Instituts für Produktionsmanagement, Technologie und Werkzeugmaschinen (PTW) in Darmstadt.

Prof. Dr.-Ing. Joachim Metternich ist Leiter des Instituts für Produktionsmanagement, Technologie und Werkzeugmaschinen (PTW) in Darmstadt.
Dr.-Ing. Marvin Müller unterstützt bei SFM Systems Kunden bei der Einführung von digitalem Shopfloor Management.
Dr.-Ing. Christian Hertle ist Co-Founder und Geschäftsführer von SFM Systems und entwickelt das Digitale Teamboard.
Lukas Longard ist Oberingenieur am Institut für Produktionsmanagement, Technologie und Werkzeugmaschinen (PTW) in Darmstadt und erarbeitet Data-Mining-Methoden im digitalen Shopfloor Management.
Yuxi Wang ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Produktionsmanagement, Technologie und Werkzeugmaschinen (PTW) in Darmstadt und erarbeitet Text-Mining-Methoden im digitalen Shopfloor Management.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.