Merten | Einführung in Public Relations | Buch | 978-3-531-13628-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 400 Seiten, PB, Format (B × H): 170 mm x 240 mm

Reihe: Public Relations

Merten

Einführung in Public Relations

Band 2: Methoden und praktische Anwendung
1. Auflage 2010
ISBN: 978-3-531-13628-8
Verlag: Springer

Band 2: Methoden und praktische Anwendung

Buch, Deutsch, 400 Seiten, PB, Format (B × H): 170 mm x 240 mm

Reihe: Public Relations

ISBN: 978-3-531-13628-8
Verlag: Springer


Die Einführung versucht eine umfassende Darstellung von Theorien, Methoden und Praxis der Public Relations. Sie skizziert die theoretische Basis und den Kanon der Methoden und demonstriert deren unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten an einer Fülle von Praxisbeispielen. Der Band richtet sich sowohl an Studenten der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft als auch an Journalisten, PR- und Unternehmensberater in Agenturen, Unternehmen und Behörden..

Merten Einführung in Public Relations jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


PR at work: Konzeption und Kampagne - Situations-Analse - Planung/Strategie - Umsetzung/Taktik - Realisierung - Controlling - Instrumente der PR: Interne Instrumente - Externe Instrumente - Organisation und Darstellung von PR: Das Berufsfeld der PR - PR als Beruf - Ausbildung für PR - Organisation von PR-Interessen: Die Verbände - Selbst- und Fremdbild der PR - Recht und Ethik - Erhabung sozialer Wirklichkeit - Beobachtung - Befragung / Durchführung einer Befragung - Inhaltsanalyse - Messung von Resonanz / Issues Management - Wahrheit und Fälschung - Statistische Grundlagen: Deskriptive Statistik - Bivariate Statistik - Stichwort- und Autorenverzeichnis


Dr. Klaus Merten ist Professor für empirische Kommunikationsforschung am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster sowie Initiator des Fernstudiengangs PR+ in Heidelberg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.