Merten | Einführung in Public Relations | Buch | 978-3-531-13627-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 400 Seiten, PB, Format (B × H): 170 mm x 240 mm

Reihe: Public Relations

Merten

Einführung in Public Relations

Bd 1: Grundlagen
Erscheinungsjahr 2011
ISBN: 978-3-531-13627-1
Verlag: Springer

Bd 1: Grundlagen

Buch, Deutsch, 400 Seiten, PB, Format (B × H): 170 mm x 240 mm

Reihe: Public Relations

ISBN: 978-3-531-13627-1
Verlag: Springer


Die Einführung versucht eine umfassende Darstellung von Theorien, Methoden und Praxis der Public Relations. Sie skizziert die theoretische Basis und den Kanon der Methoden und demonstiert deren unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten an einer Fülle von Praxisbeispielen. Der Band richtet sich sowohl an Studierende der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft als auch an Journalisten, PR- und Unternehmensberater in Agenturen, Unternehmen und Behörden.

Merten Einführung in Public Relations jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Einführung: Was ist PR - Einfache Kommunikationsmodelle - Modellierung von Kommunikation - Kommunikation als System - Typen von Kommunikationsprozessen - Theoretische Ansätze - Evolution der Kommunikation - Öffentlichkeit - Positionen des Kommunikationsprozesses - Die Aussage - Das Medium - Der Empfänger - Das Mediensystem - Wirkungsforschung - Was ist PR: Anfänge von PR - Abgrenzungen - Theorien der PR - PR als Wissenschaft - Wo PR gebraucht wird - Wo PR erzeugt wird: PR in Agenturen - Das Feld der PR: Differenzierung von PR - Management von PR


Merten, Klaus
Dr. Klaus Merten ist Professor für empirische Kommunikationsforschung am Institut für Kommunikationswissenschaften der Universität Münster.

Dr. Klaus Merten ist Professor für empirische Kommunikationsforschung am Institut für Kommunikationswissenschaften der Universität Münster.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.