Wie Sie Ihr Unternehmen mit Emotion, Innovation und Präzision profilieren
Buch, Deutsch, 382 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 643 g
ISBN: 978-3-658-03431-3
Verlag: Springer
"Die neue Macht des Marketing" liefert mit Praxisbeiträgen aus unterschiedlichen Branchen einen fundierten Überblick über zu erwartende Entwicklungen und mögliche Lösungsansätze. Zugleich erhält der Leser konkrete Umsetzungshilfen für die Entwicklung eigener Strategien.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Die Notwendigkeit zur Neuausrichtung des Marketing.- Die Notwendigkeit zur Neuausrichtung des Marketing.- Erfolgsparameter 1: Emotion.- Emotion, Leidenschaft und Begeisterung — Ein (noch immer) unterschätzter Erfolgsfaktor im Marketing.- Passion — Der differenzierende Erfolgsfaktor mit Zukunft.- Mitarbeiter als Markenbotschafter — Mit Leidenschaft die Marke vertreten.- Markenmythen — Die neue Bedeutung für die Markenführung.- Erfolgsparameter 2: Innovation.- Marketing als Wachstumstreiber — Nur die kundenzentrierte Innovation zählt.- „Outside in“ — Die erfolgreiche Integration von Endkunden in den Innovationsprozess.- Web 2.0 — Welche Potenziale gilt es zu heben?.- Unternehmensübergreifende Marketing-Kooperationen — Der Weg zum innovativen Added Value.- Marketing in der Kreationsgesellschaft — „Ich bin mein eigenes Geschöpf“.- Erfolgsparameter 3: Präzision.- Repositionierung des Marketing — Von der funktionalen Programmatik zur ganzheitlichen Managementaufgabe.- Geldvernichtungsmaschine Marke? — Maximierung des Return on Brand Investment am Beispiel der Finanzdienstleistungsmarken.- Der Mythos vom „Tod der Mitte“ — Handlungsfelder für eine weiterhin erfolgreiche Marktbearbeitung.- Das Dilemma des Universalisten, der Erfolg der Spezialisten — Schritte zu einer tragfähigen Zielgruppenstrategie.- Neuromarketing — Über den Mehrwert der Hirnforschung für das Marketing.- Innovative Analysekonzepte mit Neuronalen Netzen — Von Daten zu Taten.- Systematische Marktausschöpfung im Mittelstand — Wege zur Erschließung neuer Absatzpotenziale am Beispiel der Automobilbranche.