Die neue Werkstatt-Sammlung – offen, flexibel, mit klarer Struktur
In jedem
Werkstatt-Heft
werden systematisch die Fachinhalte des jeweiligen Kompetenzbereichs erarbeitet, ohne dass Sie an ein Thema gebunden sind. Die
neue, klare Struktur
und die
erweiterte Differenzierung
der Neubearbeitung erleichtern individualisierten Unterricht. Die Aufgaben sind so konzipiert, dass sie von den Kindern selbstständig und im eigenen Lerntempo bearbeitet werden können. Damit eignet sich die Werkstatt-Sammlung optimal für den
offenen, flexiblen Deutschunterricht ohne Sprachbuch
.
Vier Hefte
pro Schuljahr ermöglichen hohe Flexibilität:
? Werkstatt: Richtig schreiben? Werkstatt: Sprache untersuchen? Werkstatt: Texte verfassen? Werkstatt: Lesen
Den Lernstand der Kinder immer im Blick
Jedes Kapitel
schließt mit
„Was kann ich nun?“
. Die Aufgaben dienen der Selbsteinschätzung der Kinder. Als Lehrkraft erhalten Sie wichtige Informationen über den Lernstand und die erreichte Kompetenzstufe.
Methodenkompetenz stärken
Jedes Heft
bietet – abgestimmt auf den jeweiligen Kompetenzbereich – ein
eigenes Kapitel
zu Methoden- und Arbeitstechniken.
Differenzieren auf allen Ebenen
Alle Aufgaben
sind entsprechend den
drei Anforderungsbereichen der Bildungsstandards
gekennzeichnet. Zusätzlich bieten goldene Aufgaben und Wortmaterialien weitere Übungsmöglichkeiten für leistungsstärkere Kinder.
Die Lösungen zu den Arbeitsheften befinden sich in den zugehörigen Handreichungen für Lehrkräfte.
Menzel / Jahn / Kunsch
Pusteblume. Die Werkstatt-Sammlung. Werkstatt: Lesen 2 jetzt bestellen!