Menz / Lechner / Schmid | Strategische Initiativen und Programme | Buch | 978-3-8349-3122-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 308 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 696 g

Reihe: uniscope. Publikationen der SGO Stiftung

Menz / Lechner / Schmid

Strategische Initiativen und Programme

Unternehmen gezielt transformieren
2011
ISBN: 978-3-8349-3122-1
Verlag: Gabler Verlag

Unternehmen gezielt transformieren

Buch, Deutsch, 308 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 696 g

Reihe: uniscope. Publikationen der SGO Stiftung

ISBN: 978-3-8349-3122-1
Verlag: Gabler Verlag


Strategische Initiativen und Programme sind heute ein etabliertes Instrument der Unternehmensführung. Kaum eine Organisation kann auf Ergebnissicherungsprogramme, Change-Programme oder Wachstumsinitiativen verzichten. Trotz ihrer vielfältigen Vorteile und großen Verbreitung wissen wir noch wenig darüber, ob und wie strategische Initiativen und Programme erfolgreich gemanagt werden. In enger Zusammenarbeit mit Managern verschiedener Führungsebenen haben die Autoren innerhalb eines langjährigen Forschungsprogramms ein praxisrelevantes Instrumentarium entwickelt, das es ermöglicht, Initiativen und Programme in systematischer und umfassender Weise für die strategische Führung zu nutzen. Zahlreiche Beispiele aus bekannten Unternehmen illustrieren die Umsetzung.
Menz / Lechner / Schmid Strategische Initiativen und Programme jetzt bestellen!

Zielgruppe


Top-Manager, Unternehmensführer, CEOs
Projektleiter und Führungskräfte mittlerer Ebenen
Unternehmensberater
Studierende und Dozierende der Wirtschaftswissenschaften

Weitere Infos & Material


Strategische Initiativen und Programme als strategischen Prozess managen und mit Führungsansätzen steuern
Das strategische Programm planen, organisieren, personell besetzen und kommunizieren
Strategische Initiativen generieren (Variation), planen, bewerten und auswählen (Selektion), umsetzen und nachhaltig verankern (Retention)


Prof. Dr. Markus Menz ist Assistenzprofessor für Strategisches Management an der Universität St. Gallen (HSG) und Projektleiter am Institut für Betriebswirtschaft.
Prof. Dr. Torsten Schmid ist Assistenzprofessor für qualitative Methodenberatung an der Universität St. Gallen (HSG) und Projektleiter am Institut für Betriebswirtschaft.
Prof. Dr. Günter Müller-Stewens ist Professor für Strategie und Organisation an der Universität St. Gallen (HSG) und Direktor des Instituts für Betriebswirtschaft.
Prof. Dr. Christoph Lechner ist Professor für Strategisches Management an der Universität St. Gallen (HSG) und geschäftsführender Direktor des Instituts für Betriebswirtschaft.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.