Meister | Wie beginnt der Unterricht? | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 218 Seiten

Meister Wie beginnt der Unterricht?

Hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland
1. Auflage 2012
ISBN: 978-3-86388-163-4
Verlag: Budrich UniPress
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection

Hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland

E-Book, Deutsch, 218 Seiten

ISBN: 978-3-86388-163-4
Verlag: Budrich UniPress
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection



Beginnt Schulunterricht in Frankreich anders als in Deutschland? Handelt es sich nur um einen trivialen Moment des Schulalltages oder vielleicht um einen Kumulationspunkt für ganz besondere Interaktionen zwischen Lernenden und Lehrperson? Anhand von Fallstudien aus französischen und deutschen Schulen ermöglicht Nina Meister einen neuen Blick auf das Unterrichtsgeschehen in den beiden Ländern und stellt wechselseitige Zuschreibungen beispielsweise vom „autoritären“ französischen Unterricht in Frage.

Meister Wie beginnt der Unterricht? jetzt bestellen!

Zielgruppe


Lehrende und Forschende der Erziehungswissenschaft und Soziologie, Lehramtsstudierende und LehramtsanwärterInnen, LehrerInnen


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Dr. Nina Meister, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft der Johannes Gutenberg-Universität Mainz



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.