Buch, Deutsch, 291 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 411 g
Reihe: Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung
Konzeption, Wirkungsmechanismen und Managementimplikationen
Buch, Deutsch, 291 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 411 g
Reihe: Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung
ISBN: 978-3-658-12355-0
Verlag: Springer
zentralen Bestandteil des Customer Relationship Managements im Dienstleistungssektor.
Sie wendet sich dabei zwei Steuerungsaspekten der Integration des Kunden zu:
der Produktivität und der Kundenbindung an das Unternehmen. Die Autorin
analysiert erfolgsrelevante Konsequenzen der aktiven Einbringung des Kunden
sowie den Zusammenhang von Kundenintegration und Beziehungsdauer. Die Studie
ermöglicht die Ableitung von Implikationen für das Customer Relationship
Management und das Personalmanagement im Dienstleistungssektor.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Konzeption eines Untersuchungsrahmens zur Wirkung
der Kundenintegration auf die Kundenbindungsstärke aus Kundenperspektive und
auf das Bindungsobjekt der Kundenbeziehung aus Unternehmensperspektive.- Methodische Grundlagen und empirische Ergebnisse zu
den Determinanten und Konsequenzen der Kundenintegration.- Implikationen für die wissenschaftliche Forschung
und die Praxis des Customer Relationship Managements.