E-Book, Deutsch, 248 Seiten, Web PDF
Meier / Stormer eBusiness & eCommerce
Erscheinungsjahr 2005
ISBN: 978-3-540-28051-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Management der digitalen Wertschöpfungskette
E-Book, Deutsch, 248 Seiten, Web PDF
Reihe: Business and Economics (German Language)
ISBN: 978-3-540-28051-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Das Fachbuch stellt die Glieder der digitalen Wertschöpfungskette des eBusiness resp. eCommerce in den Mittelpunkt und widmet jedem Teilglied ein eigenes Kapitel: eProducts und eServices, eProcurement, eMarketing, eContracting, eDistribution, ePayment sowie eCustomer Relationship Management. Neben Geschäftsmodellen resp. Business Webs werden digitale Beschaffungs- und Marketingprozesse ebenso behandelt wie elektronische Verhandlungsprozesse, Sicherheitsfragen mit digitalen Signaturen sowie das elektronische Lieferanten- und Kundenbeziehungsmanagement. Die Themen werden anhand klarer Vorgehensweisen und anschaulicher Anwendungsbeispiele erläutert. Als durchgehende Fallstudie dient der schrittweise Aufbau eines elektronischen Webshops für DVD’s.
Das Buch richtet sich an Studierende der Wirtschaftswissenschaften an Universitäten und Fachhochschulen; daneben ist es für Führungskräfte, Projektleiter und Fachspezialisten in Unternehmen geeignet, die sich mit der digitalen Wertschöpfungskette auseinandersetzen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
eBusiness Framework.- eProducts & eServices.- eProcurement.- eMarketing.- eContracting.- eDistribution.- ePayment.- eCustomer Relationship Management.- mBusiness.- eSociety.




