Meier | Social Management im Krankenhaus und Altenheim | Buch | 978-3-8169-1362-7 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 40, 97 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 173 g

Reihe: Praxiswissen Wirtschaft

Meier

Social Management im Krankenhaus und Altenheim

Ethisch orientierte Kooperation von Verwaltung, ärztlichem Dienst und Pflege
1. Auflage 1997
ISBN: 978-3-8169-1362-7
Verlag: expert-Verlag

Ethisch orientierte Kooperation von Verwaltung, ärztlichem Dienst und Pflege

Buch, Deutsch, Band 40, 97 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 173 g

Reihe: Praxiswissen Wirtschaft

ISBN: 978-3-8169-1362-7
Verlag: expert-Verlag


Wer entwickelt die 'Idee' eines Krankenhauses oder eines Altersheims? Wer bezahlt sie? Soll die geistige Orientierung zum Reparaturbetrieb oder zum menschlichen Mittelpunkt einer Kommune oder Region führen? Wie verbindet die Geschäftsführung die vielen Spezialkenntnisse ihrer Mitarbeiter? Was ist P.R. für ein Unternehmen, das eine ethische Orientierung verfolgt? Wie entwickelt es die professionelle Kommunikation? Wie wird Projektarbeit aufgebaut? Wer finanziert die Zukunft Europas?
Das Buch bringt Beispiele aus der Praxis, die aus einer bewussten theoretischen Grundlage des ethisch orientierten Unternehmens entstanden. Es verbindet Theorien der Philosophie, Ethik, Medizin, PR und Kommunikation mit der Alltagspraxis im Gesundheitsbereich.

Meier Social Management im Krankenhaus und Altenheim jetzt bestellen!

Zielgruppe


Jeder Kommunal- und Landespolitiker, Krankenhausmitarbeiter, Sozialarbeiter, Geschäftsführer, Heimleiter etc. sollte dieses Buch kennen.


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Marketing: 'Viel Lärm um nichts?' – Krankenhaus und Philosophie – 'Kulturbetrieb': Krankenhaus, Altenheim – Arbeit und Subjekt – Corporate Identity – Sinnsuche des Marketings – Entwicklung einer Corporate Identity: Albert Schweitzer Familienwerk e.V. – Das Krankenhaus als 'Kulturbetrieb' Krankheit – Das Altenheim – 'Haus Familiare': Bleckede – Vom Hunger und Appetit: Essenskultur und die Förderung des Subjekts im Krankenhaus – Konsequenzen des Social Marketings – Der Social Manager



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.