Meier | Generierung von Kundenwert durch mobile Dienste | Buch | 978-3-8244-7759-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 232 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 331 g

Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations

Meier

Generierung von Kundenwert durch mobile Dienste

Potenziale durch Kommunikation und Vernetzung
2002
ISBN: 978-3-8244-7759-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Potenziale durch Kommunikation und Vernetzung

Buch, Deutsch, 232 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 331 g

Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations

ISBN: 978-3-8244-7759-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Neue Technologien eröffnen neue Potenziale für das Kundenbeziehungsmanagement, die durch persönliche Kontakte und Kundenkontakte über das stationäre Internet nicht gegeben sind. Wie können mit Hilfe mobiler Dienste die Beziehungen zwischen Kunden und Unternehmen gefördert werden? Welche Werte ergeben sich dadurch für das Unternehmen?

Ausgehend von der Zielgröße des Kundenwertes analysiert Roland Meier die Potenziale mobiler Dienste für den Unternehmenserfolg. Auf der Basis innovativer ganzheitlicher Kundenwertmodelle erläutert er den Einfluss mobiler Dienste auf den Kundenwert nicht nur aus finanzwirtschaftlicher Sicht, sondern auch aus der Kommunikations-, der Erlös- und der Kundenlebenszyklusperspektive.
Meier Generierung von Kundenwert durch mobile Dienste jetzt bestellen!

Zielgruppe


Graduate


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1. Einführung.- 2. Kundenwertkonzeption als betriebswirtschaftliche Grundlage der Untersuchung.- 3. Mobilität und Dienst.- 4. Einfluss mobiler Dienste auf den Kundenwert.- 5. Fazit.- Stichwortverzeichnis.


Dr. Roland Meier ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Dr. h.c. Ralf Reichwald am Lehrstuhl für Allgemeine und Industrielle Betriebswirtschaftslehre der Technischen Universität München. Er ist außerdem Consultant und Partner der Think Consult Unternehmensberatung in München.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.