E-Commerce-Ansprüche am internationalen Markt
Buch, Deutsch, 115 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 172 g
ISBN: 978-3-658-08326-7
Verlag: Springer
Ausgehend von Merkmalen erfolgreicher Online-Geschäftsmodelle erläutert Oliver Meidl zentrale Exzellenzfaktoren globaler Webseiten im Retailsegment. Dazu untersucht er Webdesign im elektronischen Handel, internetbasierten Direktvertrieb und länderübergreifende Online-Vertriebsprozesse. Der Autor diskutiert einen ausgewogenen „Glokalisierungsansatz“ des Webangebotes und entwickelt daraus ein E-Commerce-Hierarchiemodell, welches die Erfolgsansprüche an globale Webshops entsprechend ihrer Bedeutung im Kundenkaufzyklus strukturiert.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Bedeutung
von Online-Geschäftsmodellen.- Globale und lokale Dimensionen von Webshops.- Kultursensitives
Design kommerzieller Webseiten.- Angebotssteuerung mittels
Renner-Penner-Analyse.- Exzellenzfaktoren globaler Webshops.